Kontakt   |   Impressum und Datenschutz



Kreditmarktplatz

Kreditmarktplätze gab es in etablierter Form bereits seit 2005 in Großbritanien, seit 2006 in den USA und mittlerweile auch in Deutschland. Die Möglichkeit eines Privatkredits von fremden Menschen über das Internet bezeichnet man auch als sogenannte Peer-to-Peer Kredite. Bei dieser Form des Privatkredit werden
Kredite von Privatanlegern an private Kreditnehmer ausgegeben. Die Zusammenführung von Kreditgeber und Kreditnehmer beim Peer-to-Peer Kredit findet dabei über eine Internetplattform statt.

Der Kreditgeber profitiert von der in der Regel besseren Verzinsung seiner Geldanlage als bei „sicheren“ Geldanlagen, muß allerdings auch mit dem erhöhten Risiko bei Nichtrückzahlung leben. In Deutschland darf der Zins allerdings 100% des üblichen Bankzinses nicht überschreiten, da er sonst sittenwidrig und anfechtbar wäre.

In jedem Fall ist ein solcher Kreditvertrag genaustens zu prüfen, die meisten Anbieter für Peer-to-Peer Kredite bieten allerdings alle notwendigen Unterlagen, Vordrucke und Informationen, damit der Kreditvertrag beiden Seiten Rechtssicherheit bietet.


Anzeige
smava - Kredite von Mensch zu Mensch


Dieser Beitrag enthält Links zu verschiedenen Anbietern, Portalen und Affiliate-Partnerprogrammen zum Thema Kreditmarktplatz. Externe Links erkennen Sie u.a. daran, daß sich ein neues Fenster oder Tab in Ihrem Browser öffnet.
 
Trotz sorgfältiger Überprüfung und Recherche der Informationen übernimmt Kredit-Information.com keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit aller Angaben und Informationen, Kredit-Information.com übernimmt keinerlei Haftung für Schäden oder Verpflichtungen, die im Zusammenhang mit der Benutzung dieser Websites entstehen.

© 2008 - 2017 – Kredit-Information.com – Technik & Design: Seitenoptimierung.deRSS Feed